Schenkon

Bauarbeiten am Chommlibach beginnen bald

Di, 02. Mai. 2017

In der Gemeinde Schenkon beginnen am Montag, 15. Mai 2017, die Bauarbeiten für den Hochwasserschutz am Chommlibach. Die Massnahmen umfassen eine Umlegung sowie eine Verbreiterung des Gewässers, um den Hochwasserschutz zu gewährleisten. Die Arbeiten am Chommlibach dauern ca. 18 Monate.

Ehemaliger Bordellbesitzer brach in Schenkon in ein Velogeschäft ein

Sa, 08. Apr. 2017

Jetzt ist bekannt, wer am vergangenen Mittwoch in ein Velogeschäft in Schenkon eingebrochen ist: der 49-jährige Ignaz Walker, der ehemalige Bordellbesitzer aus Erstfeld, der auf einen Mann geschossen und einen Auftragskiller auf seine Ex-Frau angesetzt haben soll. Er wurde zuammen mit einem Komplizen in Sempach verhaftet. Er ist geständig.

Sempach und Region: Erstes Hybrid-Postauto in der Zentralschweiz

Mo, 03. Apr. 2017

Postauto setzt in der Region Zentralschweiz erstmals ein Hybrid-Fahrzeug ein. Dieses überzeugt durch eine sparsame und leise Fahrweise. Postauto leistet damit einen Beitrag zur Steigerung der CO2-Effizienz. Das Hybrid-Postauto wird vor allem auf den Linien am Sempachersee unterwegs sein.

Schenkon abonnieren

Events

Jobangebote

Immobilien

Andere Angebote