Wauwil

«Im Moos ist was los»: Erlebnistag vom 25. Juni im Wauwilermoos

Mo, 19. Jun. 2017

Die Naturlandschaft Wauwilermoos ist bekannt für ihre reiche Fauna und Flora, die Pfahlbausiedlung Wauwil und die umliegenden Baudenkmäler. Am 25. Juni  können Kinder und Erwachsene diese besondere Region unter fachkundiger Begleitung kennenlernen – und dabei auf Schatzsuche gehen. Programm und weitere Details unter www.da.lu.ch.

Festakt im Wauwilermoos

So, 14. Mai. 2017

Das Wauwilermoos wird für Vögel und Besuchende noch attraktiver. Neu ausgehobene Flutmulden nördlich des Reservats bieten rastenden Zugvögeln Lebensraum, und der moderne Holzturm lädt zum Beobachten ein. Mit einem kleinen Festakt übergab die Vogelwarte Sempach der Natur und der Bevölkerung diese neue Infrastruktur.

 

Wauwil schliesst mit einem satten Plus ab

Mo, 30. Jan. 2017

200'000 Franken Steuern mehr als budegetiert hat die Gemeinde Wauwil im vergangenen Jahr eingenommen. Insgesamt waren es 4,7 Millionen Franken. Der Ertrag früherer Jahre und die Sondersteuern auf Kapitalauszahlungen sowie der Ertrag der Quellensteuern ergeben mit total 690‘000 Franken einen Mehrertrag von 290‘000 Franken, teilt die Gemeinde mit.

Wauwil abonnieren

Events

Jobangebote

Immobilien

Andere Angebote