Wauwil

Festakt im Wauwilermoos

So, 14. Mai. 2017

Das Wauwilermoos wird für Vögel und Besuchende noch attraktiver. Neu ausgehobene Flutmulden nördlich des Reservats bieten rastenden Zugvögeln Lebensraum, und der moderne Holzturm lädt zum Beobachten ein. Mit einem kleinen Festakt übergab die Vogelwarte Sempach der Natur und der Bevölkerung diese neue Infrastruktur.

 

Wauwil schliesst mit einem satten Plus ab

Mo, 30. Jan. 2017

200'000 Franken Steuern mehr als budegetiert hat die Gemeinde Wauwil im vergangenen Jahr eingenommen. Insgesamt waren es 4,7 Millionen Franken. Der Ertrag früherer Jahre und die Sondersteuern auf Kapitalauszahlungen sowie der Ertrag der Quellensteuern ergeben mit total 690‘000 Franken einen Mehrertrag von 290‘000 Franken, teilt die Gemeinde mit.

Schulklasse aus Wauwil besuchte Schafhirten

Sa, 17. Dez. 2016

Die 1. Klasse der Oberstufenschule Wauwil besucht im Rahmen des Micarna-Wanderherdeprojekts einen Hirten und seine Schafe. Am Erlebnistag gibt der erfahrene Hirte Michael Cadenazzi Auskunft über sein Leben auf Wanderschaft mit über 600 Schafen, das ihn oft in die Region führt. «Ich könnte das nicht. Ich wäre total überfordert», sagt Ivan Gisler (12).

Wauwil abonnieren

Events

Jobangebote

Immobilien

Andere Angebote