25 Jahre «Surseer Woche»: Albert Vitali führte «Crash-Kurs» im Jodeln durch

Video icon
Mi, 29. Mär. 2017

Richtig zu jodeln, ist kein einfaches Unterfangen. Das merkten die Teilnehmer des «Crash-Kurses», den Albert Vitali im Rahmen des Jubiläums «25 Jahre Surseer Woche» in Oberkirch durchführte, rasch. Dennoch gelang es dem Ad-hoc-Chörli, drei Jodellieder mehr als bloss passabel zum Besten zu geben. Siehe Video und Artikel in der aktuellen Printausgabe

Triengen macht einen 3,3-Millionen-Gewinn

Mi, 29. Mär. 2017

Der Gemeinderat Triengen kann für das Jahr 2016 einen sehr erfreulichen Rechnungsabschluss präsentieren. Die Rechnung  schliesst bei einem Gesamtumsatz von 24 Millionen mit einem Überschuss von 3,36 Millionen Franken ab. Budgetiert war ein Ertragsüberschuss von 827‘270 Fr. Der Gemeinderat schlägt nun einen Steuerrabatt von 0.4 Einheiten vor.

Urs Birrer folgt auf Philipp Vogel

Di, 28. Mär. 2017

Urs Birrer (Jahrgang 1976) übernimmt per 1. April 2017 offiziell die Leitung des Regionalsitzes Sursee der Luzerner Kantonalbank AG. Er folgt  auf Philipp Vogel, der per Ende Juni 2017 nach insgesamt 45 Dienstjahren bei der Lukb, davon 25 Jahre als Regionaldirektor in Sursee, in den Ruhestand treten wird.

Newsfeed der Startseite abonnieren

Events

Jobangebote

Immobilien

Andere Angebote

Videos

Videos