Das geht in die Waden!
Am Sonntag, 26. Mai, geht das Städtli Bike in die zweite Runde. Nach der erfolgreichen Premiere 2018 setzt der organisierende Veloclub Sursee auch in diesem Jahr neben den Rennen durch die Altstadt auf das Kids-Race, Streetfood-Stände und eine Bike-Expo.
Ein antikes Drama
Das Freifach Theater der Kanti Sursee führt am Freitag, Samstag und Sonntag an der Kanti das Drama «Antigone» auf. «Antigone» stammt aus der Antike, ist aber gerade in der modernisierten Version des Franzosen Jean Anouilh zeitlos geblieben. Anouilh behält den Schauplatz Theben bei, verlegt die Handlung aber ins 20. Jahrhundert.
DJ Berny lebt!
Die meisten 30- bis 50-Jährigen der Region kennen DJ Berny aus der Zeit im Surseer Klub «Joy». Der Deutsche begann als Plakatmaler und brachte das Partyvolk zum Tanzen. Die Disco «Joy» feiert am Samstag, 25. Mai, eine Renaissance. Im Granolissimo in Sursee findet von 20.30 bis 3 Uhr die Jubiläumsparty «40 Jahre DJ Berny» statt. Eintritt ist ab 18 Jahren.