Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Nottwil

Der Veloweg um den Sempachersee rückt näher

22. November 2017

Zehn Projekte der Region sollen ab 2019 im Topf A landen. Ein Radweg zwischen Eich und Sempach sowie zwischen Nottwil und Neuenkirch, die Eingangspforte in Schlierbach, die Surenbrücke in Triengen und der Kreisel Münsterstrasse in Sursee gehören beispielsweise dazu.

Ausschliesslich im Topf A sind weiter:
• Buttisholz/Grosswangen, Guglern– Rot–Dorf Grosswangen (exkl.), Erstellen Radverkehrsanlage mit Anpassung geometrisches Normalprofil in Koordination mit Sanierung Stras­se.
• Neuenkirch, Dorf, Abschnitt Lippenrüti. Radverkehrsanlage in Koordination Sanierung Strasse.
• Neuenkirch, Dorf, Abschnitte Einmündung Hellbühlstrasse–Einmündung Kirchstrasse. Radverkehrsanlage in Koordination Sanierung Strasse.
• Mauensee/Oberkirch/Schenkon/Sursee, Optimierung Gesamtverkehrssystem (z. B. Teilunterführungen Knoten Bifang und Schlottermilch) mit Massnahmen für den öffentlichen Verkehr (z. B. Busspur, Busschleuse), Planung.
• Sursee, Kreisel Schlottermilch, Sanierung Unfallschwerpunkt.  
• Oberkirch, Länggass–Zentrum, Erstellen Radverkehrsanlage in Koordination Sanierung Brücke und Oberbauerneuerung SBB.
• Sempach, Schulhauskurve, Anpassung Knoten, Schulwegsicherung.
• Sempach, Knoten Rainerstrasse, Umgestaltung Knoten.
• Schlierbach, Eingangspforte Seite Büron.
• Triengen, Surenbrücke, Neubau der Brücke mit Anpassung Strasse in Koordination Sanierung Strasse.

Schon gelesen ?

154023_154026.jpeg

Nottwil

Er blickt auf seine Pöstlerkarriere zurück

Marion Kaufmann 22. März 2026
154015_154019.jpeg

Nottwil

Vom Singen, Tanzen und der Lebensfreude

Werner Mathis 19. März 2026
153519_153523.jpeg

Thema

«Ich kann nicht einfach wegschauen»

Marion Kaufmann 11. März 2026
152896_152898.jpeg

Nottwil

Hänggi folgt auf Künzli

PD 26. Februar 2026