Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Blaulicht

Ein Milchtransporter ist in Neuenkirch umgekippt

20. Juni 2018

Ein Milchtransporter ist auf der Ruswilerstrasse auf die Seite gekippt. Eine grössere Menge Milch ist ausgelaufen. Keine Verletzte. Die Unfallstelle musste für den Verkehr gesperrt werden.

Am Mittwochmorgen, 20. Juni, um 8 Uhr, fuhr ein Milchtransporter auf der Ruswilerstrasse von Hellbühl in Richtung Rothenburg. Bei der Liegenschaft Oberstechenrain ist er in zwei Kandelaber am Strassenrand gefahren und kippte kurz danach in die Strassenmitte zur Seite. In der Folge sind ungefähr 8 Kubik Milch auf Strasse, Wiese und in den Rotbach ausgelaufen. Der Chauffeur wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren 10'000 Franken.

Bis jetzt konnten keine Umweltschäden festgestellt werden. Zur Bergung des Milchtransporters und für die Strassenreinigung musste der Durchgangsverkehr bis 11.45 Uhr gesperrt werden. Im Einsatz standen die Luzerner Polizei, die Feuerwehren von Neuenkirch-Hellbühl und Stützpunkt Emmen, der Rettungsdienst, ein Bergungsfahrzeug und Spezialisten für Umwelt und Fischerei.

Schon gelesen ?

148513_148514.jpeg

Blaulicht

Frontalkollision mit zwei Verletzten in Nottwil

Luzerner Polizei 16. Dezember 2025
148215_148216.jpeg

Blaulicht

Alkoholisierter verursacht Selbstunfall

Luzerner Polizei 09. Dezember 2025
147864_147865.jpeg

Blaulicht

Auto geriet auf Bahngleis und wurde von Zug erfasst

Luzerner Polizei 04. Dezember 2025
147777_147778.jpeg

Blaulicht

Knutwil: Zwei Personen bei Auffahrkollision leicht verletzt

Luzerner Polizei 02. Dezember 2025