13.01.2021

Rund 20 Verkehrsunfälle mit zehn verletzten Personen im Kanton Luzern

von PD

Gestern Nachmittag und am Abend ereigneten sich im Kanton Luzern rund 20 Verkehrsunfälle. Insgesamt wurden zehn Personen verletzt, die meisten davon leicht. Die Unfälle sind grösstenteils auf die winterlichen Verhältnisse zurückzuführen

Am Dienstag, 13. Januar, kam es ab 15.30 Uhr bis um Mitternacht auf dem ganzen Kantonsgebiet zu zahlreichen Unfällen. Insgesamt wurden bei der Polizei rund 20 Verkehrsunfälle gemeldet, bei welchen zehn Personen verletzt wurden. Die meisten dieser Personen wurden leicht verletzt. Der bei den Unfällen entstandene Sachschaden dürfte über 100'000 Franken liegen.

Knutwil, Ortsteil St. Erhard, Mauenseestrasse, 15:30 Uhr

Auf der Mauenseestrasse in St. Erhard, Gemeinde Knutwil, kam es vor einem Fussgängerstreifen zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Fahrzeuglenkerin wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

aaa

Mauensee, Ortsteil Kaltbach, Surseestrasse, 17:15 Uhr

Auf der Surseestrasse in Kaltbach, Gemeinde Mauensee, geriet im Gebiet Falläsch ein Personenwagen auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte in einen entgegenkommenden Lieferwagen. Die Autofahrerin wurde dabei erheblich, der Lenker des Lieferwagens leicht verletzt. Beide Personen wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram