Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Sport

UHC Sursee strauchelt im letzten Heimspiel

17. Februar 2019

Eine doppelte Unterzahl im Mitteldrittel machte dem Herren-1-Team alle Chancen auf einen Sieg gegen Schwarzenbach zunichte.

Trainer Michael Egli stand nach vier Jahren als Trainer der 1. Mannschaft des UHC Sursee zum letzten Mal bei einem Heimspiel an der Seitenlinie. Geschenke verteilte Black Creek Schwarzenbach dem scheidenden Surseer Trainer aber keine. 2:1 führte der Gegner nach dem ersten Drittel. Als die Drittplatzierten kurz nach Wiederanpfiff zum 3:1 einnetzten, ahnten Pessimisten Böses.

 

Verhängnisvolle Bandenchecks

Der UHC Sursee liess sich vom Rückstand aber nicht beirren und glich binnen weniger Minuten zum 3:3 aus. Die Freude währte jedoch nur kurz, da zwei Surseer sich zeitnah entschieden, ihre Gegner in die Banden zu klatschen und dafür eine Zwei- und eine Fünf-Minuten-Strafe zu kassieren. Bis die beiden Surseer wieder auf dem Platz standen, lag ihr Team bereits mit 3:6 zurück.

Im ausgeglichenen letzten Drittel durften beide Teams noch je zwei Tore notieren. 5:8 verlor die 1. Mannschaft des UHC Sursee ihr letztes Heimspiel der Saison.

 

Torschützen für den UHC Sursee: Pascal Dissler (2), Lukas Gisler, Mauro Furrer und Fabian Setz.

Schon gelesen ?

154106_154108.jpeg

Sport

Caro Emmenegger steht grosses Handballwissen

Ernesto Piazza 22. März 2026
153929_153995.jpeg

Sport

Vom Schrittzähler zum Datenlabor

Marion Gredig. 19. März 2026
152964_153030.jpeg

Sport

«Sport-Tools verbessern meine Leistung»

Marion Gredig 17. März 2026