Celine Hüsler stand am Sonntag zum ersten Mal in der SPL1 im Einsatz. Foto zvg
Celine Hüsler stand am Sonntag zum ersten Mal in der SPL1 im Einsatz. Foto zvg
01.04.2019

Verjüngte Spono Eagles verlieren gegen Brühl

Am Sonntag, 31. März, unterlagen die Spono Eagles dem LC Brühl zu Hause mit 19:24. Nichtsdestotrotz konnten die Nottwilerinnen wertvolle Erfahrungen sammeln. Drei Nachwuchsspielerinnen standen in der SPZ-Halle.

Der Start in dieses Finalspiel verlief einigermassen ausgeglichen, wobei sich keine Mannschaft durch ausserordentliche Leistungen absetzen konnte. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnte Brühl aber etwas anziehen. Derweil haderte Spono mit Fehlschüssen, falls die gegnerische Defense überhaupt durchbrochen werden konnte.

Als es nach 21 Minuten 4:10 stand, sollte ein Team-Timeout Abhilfe schaffen. Doch auch im Folgenden behielt Brühl die Oberhand und schickte die Spono Eagles mit einem 8:15 in die Pause

aaa


Etwas bessere zweite Halbzeit
Die zweite Hälfte begann dann fehlerhaft auf beiden Seiten und vermehrt wurden auch Strafen ausgesprochen. Für die letzten Minuten rafften sich die Eagles noch einmal zusammen und fanden Spielzüge, die aufgingen. Ein Sieg lag nicht mehr in greifbarer Nähe, aber immerhin konnten die Eagles ihren Rückstand etwas verkürzen. So endete das Spiel mit 19:24.

Dass die Spono Eagles nicht um die Playoff-Plätze mitmischen können, war in diesem Match zu spüren. Da nützte es auch nicht mehr viel, dass Torhüterin Laila Troxler gleich drei Siebenmeter parierte.

Erfahrungen sammeln

Doch nun wollten die Eagles die verbleibenden Finalspiele dazu nutzen, ihren Erfahrungshorizont zu erweitern und sich bereits wieder auf die nächste Saison vorzubereiten, wie Trainer Carlos Lima vor dem Spiel kundgab. So standen für die Adler mit Celine Hüsler, Carmen Jund und Lisa Schenk drei Nachwuchsspielerinnen im Einsatz.

Spono Eagles – LC Brühl 19:24 (8:15)
SPZ, Nottwil – 150 Zuschauer – Sr. Joss/Ouardani.

Strafen: 2-mal 2 Minuten gegen Spono, 5-mal 2 Minuten gegen Brühl.

Spono Eagles: Schüpbach/Troxler; Wick, Hüsler (3/3), Jund (1), Hauptlin (4), Spaar, Aselmeyer (4), Schenk, Amrein (2), Calchini (2), Ljubas (3).


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram