Das siebte Mal in Folge fand der Suppentag der Schweizer Tafel im Restaurant Malou in Sursee statt. Marinella Cala, Armin Huber und Deborah Wicki sagten bereits zu, auch 2020 die Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.
100 Liter Suppe
In diesem Jahr ritten die Organisatoren um die Credit Suisse in Sursee auf einer besonderen Erfolgswelle. Mit dem Spendenergebnis von 4103.10 Franken schafften sie einen Rekord. Organisator Marco Schäppi teilt mit: «Wir schöpften 100 Liter Suppe, begrüssten 180 Personen, verteilten ca. 180 Portionen und brauchten 9 kg Brot.»
Auch die beiden prominenten Suppenschöpfer trugen zum Erfolg bei. Mit ruhiger Hand und sauber schöpften Patrick Bräuchi, Präsident Gewerbe Region Sursee, sowie Markus Tremp, Unternehmensleiter Brändi Sursee, die Gemüse- und die Thai-Suppen. Viele Gewerbler waren vor Ort und unterstützten die Aktion mit allen Mitarbeitern.
Für die Schweizer Tafel
Das gesammelte Geld kommt der Schweizer Tafel zu Gute. Sie verteilt überschüssige, einwandfreie Lebensmittel an soziale Institutionen für armutsbetroffene und bedürftige Menschen in der Schweiz. Der Suppentag fand am Donnerstag, 21. November, von 11.30 bis 14 Uhr im Thai Restaurant Malou in Sursee statt.