Mit dem knackigen Sieg von Spanien über England letzten Sonntag ging die diesjährige Fussball-EM der Männer zu Ende. Einen Monat lang war ganz Europa im Fussballfieber. Zentrum des Geschehens in der Region: der Surseer Martigny-Platz. Auch dieses Jahr organisierte die Braustation Sursee ein grosses Public Viewing. Getränke- und Essensstände, Sitzmöglichkeiten und zwei grosse Bildschirme lockten während der letzten vier Wochen etliche Zuschauende an. Zeitweise – insbesondere bei Spielen der Schweizer Nati – war der Martigny-Platz rappelvoll, und wer nicht früh genug erschien, fand keinen Sitzplatz mehr im grossen Zelt. Das Spielgeschehen liess sich aber dank des grossen Bildschirms über dem Eingang des Zelts optimal von draussen verfolgen. Rund 500 Fan-Shirts brachte diese Zeitung während des Public Viewing an den Mann, die Frau und Kinder, um die heimische Nationalmannschaft zu unterstützen. Auch Fans anderer Mannschaften liessen sich das gemeinsame Schauen der Spiele nicht entgehen, bis zum Final vom 14. Juli konnten sich die Organisatorinnen und Organisatoren über Besuchende freuen. Mittlerweile wurden das grosse Zelt und die Infrastruktur wieder abgebaut. Die Braustation Sursee blickt auf eine erfolgreiche Durchführung zurück.
Sursee
500 EM-Shirts liessen Fans jubeln
19. Juli 2024
Aus dem Sommertraum wurde zwar nichts – weder für die Schweiz noch die Gastgeber aus Deutschland –, dennoch fieberte man auf dem Martigny-Platz mit der Schweizer Nati mit. Das Public Viewing der Braustation Sursee ging letzten Sonntag zu Ende.