Der Sachschaden des Auffahrunfalls beträgt rund 6000 Franken. (Foto Luzerner Polizei)
Der Sachschaden des Auffahrunfalls beträgt rund 6000 Franken. (Foto Luzerner Polizei)
22.06.2022

Auffahrunfall zwischen zwei Autos – eine Person erheblich verletzt

von PD

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Geuensee ein Auffahrunfall zwischen zwei Personenwagen. Ein Mitfahrer erlitt dabei erhebliche Verletzungen und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Kantonsstrasse musste für rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden.

Am Dienstag, 21. Juni, ca. 15:45 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Geuensee Richtung Büron. Aufgrund eines abbiegenden Fahrzeuges musste der Autofahrer anhalten. Daraufhin fuhr der nachfolgende Autofahrer ungebremst gegen das Heck des stehenden Fahrzeuges, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Ein Mitfahrer im vorderen Fahrzeug erlitt beim Unfall erhebliche Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 vor Ort betreut und mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

aaa

Ein beim Kollisionsverursacher durchgeführter Drogenschnelltest zeigte ein positives Resultat. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Die Kantonsstrasse musste für rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Region Sursee örtlich umgeleitet. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 6'000 Franken.