Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Blaulicht

Auto überschlägt sich auf der Strasse Richtung Mauensee

22. Februar 2021

Am Sonntagabend verursachte ein 21-jähriger Autofahrer auf der Kantonsstrasse Mauensee–Kottwil einen Selbstunfall. Ein Beifahrer wurde verletzt. 

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend, 21. Februar, ca. 19.30 Uhr, auf der Kantonsstrasse zwischen Mauensee und Kottwil. Ein 21-jähriger Schweizer verlor nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto und kam rechts von der Strasse ab.

Mehrfach überschlagen

Dabei fuhr er in eine Betonrinne («Froschrinne»). Das Auto überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach auf einer Wiese zum Stillstand. Der Beifahrer wurde verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gebracht.

Die Polizei hat dem Autofahrer vor Ort den Führerausweis abgenommen. Im Spital wurde ein Bluttest durchgeführt, um festzustellen, ob der Lenker alkoholisiert war.

Schon gelesen ?