Ein Vierteljahrhundert arbeitete Bruno Wilhelm für die Gemeinde Büron. Jetzt wechselt er ins Transportgeschäft und kurvt Busse durchs Surental.
Der letzte offizielle Arbeitstag
Am Freitag, 12. März, hatte Bruno Wilhelm seinen letzten offiziellen Arbeitstag. Er räumte sein Büro auf und half seinem Nachfolger Thomas Trachsel, der seit Aschermittwoch, 17. Februar, im Dienst der Gemeinde Büron steht.
Kurz vor dem Mittagessen gesellte sich Gemeindepräsidentin Prisca Vogel und Gemeinderat Giovanni De Rosa zu den beiden «Gemeindearbeitern».
Zusammen stiessen alle auf das grosse Engagement von Bruno Wilhelm in den vergangenen 25 Jahren im Werkdienst, als Wassermeister, als Totengröber, als Schneeräumer etc. an. Danach überreichte er Thomas Trachsel symbolisch einen Hydranten-Schlüssel vor dem Kommunalfahrzeug «Hans».
Bruno Willhelm wird weiterhin in der Gemeinde anzutreffen sein, denn erstens wohnt er hier und zweitens fährt er neu Busse auf der Surentaler Linie. Bis Ende Jahr dient er übrigens auch noch der Feuerwehr Büron-Schlierbach, bei der er seit 38 Jahren (!) ist.