Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Büron

Bruno Wilhelm sagt Ade

12. März 2021

Der langjährige Werkdienstleiter Bruno Wilhelm beendete am Freitag  in Büron seine Tätigkeit. Bei einem Apéro im kleinen Kreis mit seinem Nachfolger Thomas Trachsel bedankte sich Gemeindepräsidentin Prisca Vogel für sein Engagement. 

Ein Vierteljahrhundert arbeitete Bruno Wilhelm für die Gemeinde Büron. Jetzt wechselt er ins Transportgeschäft und kurvt Busse durchs Surental.

Der letzte offizielle Arbeitstag

Am Freitag, 12. März, hatte Bruno Wilhelm seinen letzten offiziellen Arbeitstag. Er räumte sein Büro auf und half seinem Nachfolger Thomas Trachsel, der seit Aschermittwoch, 17. Februar, im Dienst der Gemeinde Büron steht.

Kurz vor dem Mittagessen gesellte sich Gemeindepräsidentin Prisca Vogel und Gemeinderat Giovanni De Rosa zu den beiden «Gemeindearbeitern». 

Zusammen stiessen alle auf das grosse Engagement von Bruno Wilhelm in den vergangenen 25 Jahren im Werkdienst, als Wassermeister, als Totengröber, als Schneeräumer etc. an. Danach überreichte er Thomas Trachsel symbolisch einen Hydranten-Schlüssel vor dem Kommunalfahrzeug «Hans». 

Bruno Willhelm wird weiterhin in der Gemeinde anzutreffen sein, denn erstens wohnt er hier und zweitens fährt er neu Busse auf der Surentaler Linie. Bis Ende Jahr dient er übrigens auch noch der Feuerwehr Büron-Schlierbach, bei der er seit 38 Jahren (!) ist.  

Schon gelesen ?

143289_143291.jpeg

Büron

Aus seinen Worten ist ein Lyrik-Band entstanden

Marion Kaufmann 03. Oktober 2025
142252_142339.jpeg

Büron

90-jährige Motorspritze sorgt für kräftigen Druck

Werner Mathis 20. September 2025
136062_136063.jpeg

Büron

Gesundheitsvision vorangetrieben

Ramon Wolf 10. Juni 2025