Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Sempach

Der Kreisel Rainerstrasse ist eingeschränkt

22. März 2019

Am Dienstag, 26. März, werden in Sempach entlang der Rainerstrasse Holzereiarbeiten ausgeführt. Dabei handelt es sich um Vorbereitungsarbeiten. Während dieser Arbeiten wird der Verkehr einspurig und mit Verkehrslotsen geführt.

Am Montag, 1. April, starten die Hauptarbeiten zur Umgestaltung und Sanierung der Kantonsstrasse K 48 und K 55. Die Bauarbeiten betreffen den Neubau eines Kreisels, zweier Busbuchten sowie Fussgängerquerungen und Radverkehrsanlagen im Bereich des Knotens Rainerstrasse und Schlachtstrasse in Sempach. Des Weiteren werden Werkleitungen, die Entwässerung und die Beleuchtung neu erstellt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis im Sommer 2020.
 
Während den gesamten Bauarbeiten ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Der Verkehr wird soweit als möglich zweispurig geführt. Zu diesem Zweck wird eine provisorische Umfahrung erstellt. Für einzelne Bauphasen muss der Verkehr allerdings einspurig geführt und mit einer Lichtsignalanlage geregelt werden.

Schon gelesen ?

165958_165966.jpeg

Sempach

Abschied mit lachendem und weinendem Auge

Flavia Rivola  26. August 2026
164626_164712.jpeg

Sempach

Sempach trägt das Feuer im Herzen

Stefan Kämpfen 05. August 2026
163226_163231.jpeg

Sempach

Bald feiert auch Shanghai Fasnacht

Ramon Wolf 21. Juli 2026
162890_162893.png

Sempach

Trekking in imposanter Gletscherwelt

Stefan Schmid 12. Juli 2026