Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Sport

Eagles liessen Punkte liegen

01. April 2022

Die Spono Eagles spielten am Mittwoch auswärts gegen Yellow Winterthur und mussten sich mit 33:27 (14:16) geschlagen geben.

Der straffe Spielplan und die krankheitsbedingten Ausfälle von Schlüsselspielerinnen brachten die Adler vom Sempachersee am Mittwochabend ins Straucheln. Die Eagles gingen in der Partie gegen Yellow Winterthur leer aus.

Bis zur Pause in Ordnung

Bis zur Pause schien das Spiel der Nottwilerinnen noch im Lot zu sein. Zwar konnten sich die Adler keinen komfortablen Vorsprung herausspielen, allerdings lagen sie bis zur Halbzeit stetig mit zwei bis vier Toren in Führung. Nach der Pause kassierten die Eagles gleich zwei Zeitstrafen, die den Gastgeberinnen die Möglichkeit gab zu punkten, und mit den Adlern gleichzuziehen.

Nach 42 Spielminuten gelang Yellow erstmals der Führungstreffer zum 22:21, woraufhin Headcoach Madia ein Timeout zückte. Dieses vermochte jedoch nicht die erhoffte Wende im Nottwiler Spiel zu verschaffen. Die Winterthurerinnen merkten, dass für sie an diesem Abend etwas zu holen war und sie brachten Schwung ins eigene Spiel.

Ins Hintertreffen

Die Spono Eagles lagen nach und nach mit mehr Toren im Hintertreffen und fanden keine Möglichkeit, wieder ins Spiel zurückzufinden. Schliesslich mussten sich die Adler mit 33:27 geschlagen geben.

Jetzt gegen Brühl

Zeit, um sich zu erholen und zu sammeln bleibt den Adlern bis am Wochenende. Am Sonntag wartet bereits das nächste Spiel gegen den LC Brühl. Ein wichtiges Spiel, das für die Tickets in die Play-offs wichtige Punkte zu vergeben hat, welche sowohl die Spono Eagles als auch der LC Brühl für sich beanspruchen wollen. Spannung und Kampfgeist sind für Sonntag also garantiert.

Schon gelesen ?

158168_155491.jpeg

Sport

56 Jahre beim FC Sursee

Marion Gredig 13. Mai 2026
157521_157523.jpeg

Sport

Im Takt um den See

Andrea Vonmoos 06. Mai 2026
157548_157552.jpeg

Sport

Neue Rekorde am Sempacherseelauf

Andrea Vonmoos 05. Mai 2026