Das Projekt entstand durch «Soorsidee» und wird von der Stadt Sursee unterstützt. Das «Zmittag mit Spiel und Spass», organisiert von dem Abteilungsleiter Werkgruppe Renato Marti, fand am Donnerstagmittag, 20. Februar, das erste Mal statt. Ab 11.30 Uhr konnten die Teilnehmenden im Restaurant eintreffen, um 12 Uhr sassen bereits alle an den zusammengestellten Tischen, vor ihnen Teller mit leckerem Essen. Insgesamt hätten sich acht Personen für diesen Tag angemeldet, zwei waren um 12 Uhr jedoch noch nicht da. Die Anwesenden seien Mitarbeitende des Brändi, Betreuungspersonen und auswärtige Gäste, so Marti.
Die Stimmung lud zum Bleiben ein. Während des Essens entstanden viele spannende Gespräche. Jeder redete mit jedem und die Teilnehmenden äusserten sich auch sehr positiv: Das Projekt würde den Austausch und somit die Gesellschaft fördern.
Plätze sind noch frei
Für das nächste «Zmittag mit Spiel und Spass» am Donnerstag, 27. März, seien laut Marti etwa so viele angemeldet, wie diesen Donnerstag. «In den anderen Monaten sind noch Plätze frei», erzählt Marti.
Am 27. März, 24. April und noch am 22. Mai sind die weiteren Daten für das «Zmittag mit Spiel und Spass». Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt auf zehn Personen. Anmelden kann man sich via Anmeldeformular auf www.braendi.ch/quicklinks/soorsidee-mittag oder per Telefon 041 925 68 02.