24.01.2019

Fondue, Liebesgeschichte und Kanzeltausch

Am Wochenende wärmt der BSV Sursee mit Handball, Jassen und Fondue die Herzen, während es Kathrin Iten im Somehuus mit ihrer philosophischen Liebesgeschichte «La Copine vom Ferdinand» gleichtut. Am Sonntag erfreuen der Kirchenchor und die Kantorei Sursee in der reformierten Kirche beim Kanzeltausch.

Handball und Jassen verschmelzen mit Fondue

Ein besonders gelungenes Rezept gegen die trüben Tage hat der BSV Sursee am Samstag in der Stadthalle parat. Ab 14 Uhr startet das Jassturnier, um 16 Uhr spielt die 1. Mannschaft gegen Malters, ehe um 17.30 Uhr das Fondue-Festival à discrétion beginnt. DJ Roger B bringt die vollen Fondue-Mägen in der Bar bis um 2 Uhr nachts in Schwung.

aaa

«La Copine vom Ferdinand»

Kathrin Iten erfreut am Samstagabend, um 20.15 Uhr im Somehuus, mit totaler Bühnenpräsenz und herrlicher Publikumsnähe. «La Copine vom Ferdinand» macht mit ihrem Goldfisch Allers-Retours zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Eine philosophische Liebesgeschichte über das Warten, gespickt mit einem Stück (nicht immer rühmlicher) Schweizer- und Weltgeschichte, begleitet von helvetischer Musik (Schwyzerörgeli/Jodeln) – aus der Sicht einer lebensfrohen, humorvollen, bilinguen und durchaus auch etwas naiven Figur.

Kirchenchor, Kantorei, Kanzeltausch

bbb

Der Kirchenchor Sursee und die Kantorei Sursee singen unter der Leitung von Katrin Lüthi und Peter Meyer am Sonntag, um 10 Uhr in der reformierten Kirche. An der Orgel spielt Daniela Achermann.

 


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram