Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Blaulicht

Hellbühl: Polizei nimmt zwei mutmassliche Einbrecher fest

red 04. August 2025

Am Freitagabend hat die Luzerner Polizei in Hellbühl nach kurzer Flucht zwei Männer festgenommen. Diese waren vorgängig in ein Wohnhaus eingebrochen. Weiter wurden drei entwendete Fahrzeuge sichergestellt.

Am Freitagabend hat die Luzerner Polizei in Hellbühl nach kurzer Flucht zwei Männer festgenommen. Diese waren vorgängig in ein Wohnhaus eingebrochen. Weiter wurden drei entwendete Fahrzeuge sichergestellt.

Am Freitagabend (1. August, kurz nach 22.30 Uhr) hat die Luzerner Polizei in Hellbühl zwei mutmassliche Einbrecher festgenommen. Zuvor sei gemeldet worden, dass in ein Wohnhaus eingebrochen wurde. Beim Eintreffen der Polizei seien die zwei Männer zu Fuss geflüchtet. Einer der Verdächtigen konnte nach kurzer Verfolgung festgenommen werden, heisst es in einer Mitteilung. Der Zweite wurde mit Unterstützung von Diensthund Novak nach kurzer Fährtenarbeit ebenfalls festgenommen.

In der Nähe des Tatortes wurde ein Lieferwagen sichergestellt, der zuvor in einer Gemeinde im Luzerner Seetal entwendet worden war. Dort wurde ein Lieferwagen sichergestellt, der in einer anderen Luzerner Gemeinde entwendet wurde. Dort wiederum wurde ein Personenwagen sichergestellt, der in einem anderen Kanton entwendet worden war.

Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um 25-jährige Männer algerischer Staatsangehörigkeit. Sie befinden sich in Haft. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Revokation Zeugenaufruf

Am Dienstag, 15. Juli, ca. 10.30 Uhr, wurde in Neuenkirch ein E-Bike-Fahrer von einem freilaufenden Hund gebissen und dabei verletzt (vgl. Zeugenaufruf vom 25. Juli). Die gesuchte Hundeführerin konnte durch die Polizei ermittelt werden. Sie wird entsprechend bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, heisst es in einer Mitteilung der Luzerner Polizei.

Schon gelesen ?