Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Sport

Hug holt wieder Gold in Berlin

red 23. September 2025

Manuela Schär und Marcel Hug werden ihrem Favoritenstatus gerecht und gewinnen den Berlin-Marathon jeweils mit grossem Vorsprung.

Manuela Schär und Marcel Hug werden ihrem Favoritenstatus gerecht und gewinnen den Berlin-Marathon jeweils mit grossem Vorsprung.

Der prestigeträchtige Marathon in der deutschen Hauptstadt ist stets ein grosses Sportfest. Wie in den Vorjahren dominierten auch dieses Mal die Athletinnen und Athleten von Rollstuhlsport Schweiz ihre Startfelder. Seit 2019 heisst der Sieger des Berlin-Marathons Marcel Hug aus Nottwil. Das ist auch 2025 nicht anders. Marcel Hug dominierte von Beginn an und holte mit einer Zeit von 1:21:46 erneut den Sieg. Der Brite David Weir folgte mit mehr als sechs Minuten Rückstand in einer Zeit von 1:27:55 auf Platz zwei. Jetze Plat aus den Niederlanden komplettierte das Podest als Dritter (1:28:49).

Brüonerin auf Platz fünf

Bei den Frauen setzte sich Manuela Schär aus Kriens souverän gegen die Konkurrenz durch. Mit einer Zeit von 1:35:08 erreichte sie das Ziel als Erste, gefolgt von den beiden Britinnen Jade Hall (1:40:18) und Eden Rainbow Cooper (1:40:19). Patricia Eachus aus Büron schloss das Rennen als Fünfte (1:47:25) ab. Die Geuenseerin Catherine Debrunner, die Siegerin des letzten Jahrs, war nicht am Start.

Schon gelesen ?

149225_149227.jpeg

Sport

Spono Eagles starten ins neue Jahr

Chantal Stanger 01. Januar 2026
148499_148657.jpeg

Sport

Sie ist die beste Rennrollstuhlsportlerin der Welt

Stefan Kämpfen 27. Dezember 2025