Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Region

In eigener Sache: Daniel Zumbühl wird stellvertretender Redaktionsleiter

30. Juni 2021

Daniel Zumbühl (dz) wird per 1. Juli stellvertretender Redaktionsleiter der «Surseer Woche», «Sempacher Woche» und «Trienger Woche».

Der 54-jährige Surseer übernimmt die neu geschaffene Funktion per 1. Juli. «Ich freue mich, dass wir mit Daniel Zumbühl einen langjährigen Mitarbeitenden und versierten Journalisten für diese Position gewinnen konnten. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Befriedigung in seiner neuen Funktion», sagt Redaktionsleiter Dominique Moccand.

Daniel Zumbühl arbeitet seit 2003 als Redaktor für die Surseer Woche AG und leitet das Ressort Stadt Sursee. Davor schrieb er als freier Journalist u. a. für die «Surseer Woche», den «Luzerner Landbote», den «Willisauer Bote», den «Entlebucher Anzeiger» und die «Neue Luzerner Zeitung». Zumbühl studierte an der Universität Freiburg Wirtschaftswissenschaften, ist Mitglied und Rechnungsrevisor der Bahnjournalisten Schweiz und gilt als ausgewiesener Kenner des öffentlichen Verkehrs in der Schweiz.

Schon gelesen ?

142923_142930.jpeg

Region

Dirndl wurden länger, Lederhosen kürzer

Franziska Kaufmann 24. September 2025
143040_143041.jpeg

Region

Kommentar: Das ist eine saubere Sache

Flavia Rivola 24. September 2025
142858_142893.jpeg

Region

Regional oder städtisch, das ist die Frage

Daniel Zumbühl 24. September 2025
142825_142826.jpeg

Region

Kunst, die schwer zu fassen ist

Daniel Zumbühl 24. September 2025