Der abtretende Stiftungsratspräsident Otto Wyss (links) im Gespräch mit dem neu gewählten Stiftungsratspräsidenten Markus Theiler. (Foto Fotosolar)
Der abtretende Stiftungsratspräsident Otto Wyss (links) im Gespräch mit dem neu gewählten Stiftungsratspräsidenten Markus Theiler. (Foto Fotosolar)
30.04.2020

Markus Theiler wird Präsident der Stiftung Brändi

von Red

Markus Theiler übernimmt am 1. Juli das Präsidium des Stiftungsrats der Stiftung Brändi. Er tritt die Nachfolge von Otto Wyss an, der den Stiftungsrat während der letzten zwölf Jahre geführt hat.

Markus Theiler ist bereits seit zwei Jahren Mitglied im Stiftungsrat. Mit ihm gewinne die Stiftung eine Persönlichkeit als Präsidenten, die im gleichen Sinne die Brückenfunktion zwischen Wirtschaft und Sozialem herstellen könne, schreibt die Stiftung in einer Mitteilung. Markus Theiler freut sich auf seine neue Herausforderung: «Ich verspüre grosse Freude und Stolz, aber auch Respekt vor der neuen Aufgabe. Ein so gut geführtes Unternehmen auf demselben Niveau weiterzuführen, ist anspruchsvoll».

Markus Theiler übernimmt das Präsidium der Stiftung Brändi am 1. Juli. (Foto Fotosolar)

aaa

In Kriens an der Gemeindegrenze zu Horw aufgewachsen, kennt Theiler die Stiftung Brändi seit Kinderjahren. Nach der Lehre zum Werkzeugmacher und einem Studium als Maschineningenieur absolvierte er ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft. Seit 20 Jahren ist er in der Personalberatung tätig und seit sieben Jahren Geschäftsführer der Jörg Lienert AG in Luzern. Darüber hinaus pflegt er sein Netzwerk als Mitglied in verschiedenen Vereinen, Verbänden und ist aktiver Rotarier. Markus Theiler ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnhaft in Kastanienbaum.