Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Oberkirch

Martina Kaufmann fing die Kirche San Gian im Engadin ein

16. September 2021

Bereits das zweite Mal überzeugte Martina Kaufmann aus Oberkirch die Jury eines internationalen Fotowettbewerbs. Ihr Foto «Herbstmorgen» ist weltweit unter der Top 1000. 

«Das Bild der Kirche San Gian in Celerina im Engadin entstand im letzten Herbst früh morgens», verrät Martina Kaufmann auf Anfrage. Sie erklärt, warum sie diesen Augenblick festhalten wollte: «Mich haben vor allem die Farbtöne und die Lichtstimmung fasziniert.» Es sei nur ein kurzes Schauspiel gewesen, und der Nebel sei der Sonne gewichen. Jedes Jahr im Herbst reist Martina Kaufmann mit der Kamera ins Engadin. «Die Farben der Lerchen sind einfach ein Traum», schwärmt sie. 

Nummer 1 aus der Schweiz in «Natur»

Das zweite Foto heisst «Pusteblumen-Schirmen». Petra Jung aus Hämikon im Seetal fotografierte. Dieses Foto schaffte in der Kategorie Natur den ersten Platz weltweit. «Die Kategorie Natur, war die Kategorie mit den meisten Einsendungen», teilt Karin Lehmann vom weltweit grössten Fotowettbewerb mit. 606’289 Einreichungen gingen total ein.

Aus der Schweiz haben es 78 Fotos unter die Top 1000 der Welt geschafft. Petra Jungs Kategorie «Natur» zählte total 129’873 Einsendungen. 

Schon gelesen ?

166395_166396.jpeg

Oberkirch

Scheune brannte lichterloh

Stefan Kämpfen 30. August 2026
164999_165017.jpeg

Oberkirch

Wie Phönix aus der Asche

Stefan Kämpfen 17. August 2026
164311_164347.jpeg

Region

Wie man heute mit Asbest umgeht

Stefanie Zumbach 04. August 2026
164010_164020.jpeg

Oberkirch

Ein Hauch Napoli weht durch Oberkirch

Stefan Kämpfen 29. Juli 2026