Nachdem der Waldspielplatz der Spielgruppe Sursee Anfang dieses Jahres in Flammen gesetzt wurde, hat sich viel getan, schreibt Conny Bleesz-Kunz, Präsidentin Verein Spielgruppe in einer Mitteilung. «Die Solidarität der Bevölkerung war grandios. Wir wurden von zahlreichen Personen kontaktiert, die uns beim Wiederaufbau helfen wollen. Viele Spenden sind bei uns eingegangen und überhaupt sind wir immer noch überwältigt von der grossen Anteilnahme.»
Der Verein Spielgruppe freue sich, bekannt zu geben, dass es ab sofort wieder einen Waldspielplatz gebe. Ein Lehrer der Schule Mariazell Sursee habe sich bereit erklärt, mit einiger seiner Schüler den Platz neu aufzubauen, damit nach den Fasnachtsferien wieder gespielt, gebrätelt und gewerkelt werden kann. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Waldsofa folgt
Mitte März soll der Platz noch mit einem windgeschützten Waldsofa ergänzt werden. Eine Gruppe aus Pfadfindern der Pfadi St. Martin Sursee, das Team der Gi-Helfenstein Gartenpflege Geuensee sowie zwei erfahrenen Waldspielgruppenleiterinnen werden mit viel Elan an die Arbeit gehen. «Wir bedanken uns bei allen für die grosse Anteilnahme und freuen uns auf viele schöne Stunden im Wald», so Bleesz.