Am Wochenende ist es in Oberkirch zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verursacht wurde er von einem Fahrzeuglenker, der alkoholisiert unterwegs war.
Bei der Verzweigung Umfahrungsstrasse/Luzernerstrasse/Länggasse in Oberkirch ist es am Samstag, 20. Juni, um ca. 22.10 Uhr zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen.
Wie die Luzerner Polizei mitteilte, ergab der Atemalkoholtest beim Lenker des hinteren Autos einen Wert von 0.82 mg/l. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.
