Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Region

Online mitverfolgen: Bundesrätin spricht zum Terrorismusgesetz

28. Mai 2021

Am kommenden Dienstag, 1. Juni, findet in der Festhalle Sempach die erste politische Veranstaltung im Kanton Luzern mit 100 Personen statt – und erst noch prominent besetzt. Der Anlass kann auch online mitverfolgt werden.

Zum je länger je mehr umstrittenen Terrorismusgesetz kommt Bundesrätin Karin Keller-Sutter in den Kanton Luzern an eine öffentliche Hybrid-Veranstaltung – anschliessend gibt es ein prominentes Podium mit Pro und Contra aus vier Parteien. 

Karin Keller-Suter spricht in Sempach

Seit den Anschlägen von Paris im Januar 2015 nimmt die Gefahr terroristischer Anschläge zu – eine latente Bedrohung für Bevölkerung und Wirtschaft. Ermöglicht das neue Terrorismusgesetz (PMT) die nötige Prävention oder schränkt es die Grundrechte zu stark ein?

Bundesrätin Karin Keller-Suter spricht mit Karin Kayser-Frutschi, Regierungsrätin NW zu diesem Thema. 

Beim anschliessenden Podium kreuzen Thierry Burkart, Ständerat, FDP Aargau (Pro), Ida Glanzmann, Nationalrätin, CVP Luzern (Pro), Marionna Schlatter, Nationalrätin, Grüne Zürich (Contra), und Priska Seiler Graf, Nationalrätin, SP Zürich (Contra) die Klingen.

Die Teilnahme für den Online-Anlass am Dienstag, 1. Juni, um 18.30 Uhr, erfolgt unkompliziert und kostenlos mit dem Link: aioc-live.ch/awgluzernsempach.

Schon gelesen ?

155500_155561.jpeg

Region

Handwerk und Geschmack im Glas

Marion Kaufmann 10. April 2026
155940_155974.png

Region

Reportage: «Mit den Händen»

Marion Kaufmann 10. April 2026
155564_155566.jpeg

Region

Wie aus Ton eine Schale entsteht

Marion Kaufmann 09. April 2026
155792_155794.jpeg

Region

Lernende überzeugen im Final

Marion Kaufmann 08. April 2026