Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Blaulicht

Polizei und Feuerwehr waren viel unterwegs

RED/Luzerner Polizei 05. Mai 2025

Am vergangenen Sonntag hatte die Luzerner Polizei in der Region allerhand zu tun. Auch die Feuerwehr Oberer Sempachersee musste ausrücken.

Am vergangenen Sonntag hatte die Luzerner Polizei in der Region allerhand zu tun. Auch die Feuerwehr Oberer Sempachersee musste ausrücken.

In Sursee ereignete sich ein Selbstunfall. Am Sonntagabend, 4. Mai, kurz vor 20 Uhr fuhr ein Mann auf der Autobahn A2 in Richtung Norden und verliess diese bei der Ausfahrt Sursee. Vor der Einmündung in die Surentalstrasse geriet das Auto ins Schleudern. Das Fahrzeug fuhr auf die ansteigende Leitplanke, wo es nach einigen Metern stehen blieb. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt zirka 15’000 Franken.

Radfahrerin in Sempach-Station verletzt

Am Sonntag, 4. Mai, zirka 11.40 Uhr fuhr eine Radfahrerin auf der Waldstrasse in Sempach-Station in Richtung Mettenwilstrasse. Ausgangs Chüserainwald stürzte sie und zog sich Gesichtsverletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

In Sempach brannte Holzunterstand

Am frühen Sonntagmorgen, 4. Mai, nach 2 Uhr hat an der Büelgasse in Sempach neben einem Wohnhaus ein Holzunterstand gebrannt. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz stand die Feuerwehr Oberer Sempachersee. Die Brandursache wird von den Brandermittlern der Luzerner Polizei abgeklärt.