Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Blaulicht

PW fuhr seitlich in einen Traktor

30. Juli 2020

Am Montagabend stiessen bei der Abzweigung in Richtung Bad Knutwil auf der Strasse Büron – Knutwil ein Auto mit einem Traktor. Der Sachschaden belief sich auf 37’500 Franken. Eine Beifahrerin wurde leicht verletzt. 

Am Montag, ca. um 16.40 Uhr, war eine Fahrzeugkombination bestehend aus einem Traktor und einem landwirtschaftlichen Arbeitsanhänger (laut Zeugen handelte es sich um eine Heuballenpresse) auf der Strasse von Büron Richtung Knutwil unterwegs. Wie die Luzerner Polizei auf Anfrage erklärt, befanden sich hinter dem Traktor vier Fahrzeuge.

Richtung Schaubern abgezweigt

Drei konnten den Traktor überholen. Als das vierte Auto zum Überholen ansetzte, kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Traktor. Die Beifahrerin habe danach über leichte Schmerzen geklagt und erklärte, sie wolle bei Bedarf selbständig einen Arzt aufsuchen. 

An den beteiligten Fahrzeugen entstand gemäss Angaben der Luzerner Polizei ein Sachschaden in der Höhe von ca. 37'500 Franken. 

Schon gelesen ?

148513_148514.jpeg

Blaulicht

Frontalkollision mit zwei Verletzten in Nottwil

Luzerner Polizei 16. Dezember 2025
148215_148216.jpeg

Blaulicht

Alkoholisierter verursacht Selbstunfall

Luzerner Polizei 09. Dezember 2025
147864_147865.jpeg

Blaulicht

Auto geriet auf Bahngleis und wurde von Zug erfasst

Luzerner Polizei 04. Dezember 2025
147777_147778.jpeg

Blaulicht

Knutwil: Zwei Personen bei Auffahrkollision leicht verletzt

Luzerner Polizei 02. Dezember 2025