Der Standort Sursee der Renggli AG an der Sure.  (Foto zvg)
Der Standort Sursee der Renggli AG an der Sure.  (Foto zvg)
13.01.2020

Renggli AG ist für Venture-Preis nominiert

von Red

Das Unternehmernetzwerk Swiss Venture Club (SVC) vergibt am 9. Juni 2020 zum neunten Mal den Prix SVC Zentralschweiz. Unter den sechs Finalisten befindet sich die Renggli AG aus Sursee.  

Träger und Initiant der Prix SVC Verleihung ist der Swiss Venture Club, ein unabhängiger Verein zur Förderung und Unterstützung von KMU in der Schweiz. Mit dem Prix SVC Zentralschweiz zeichnet er vorbildliche KMU aus, die durch ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen, ihre Firmenkultur, die Qualität der Mitarbeitenden und des Managements sowie durch einen nachhaltigen Erfolgsausweis und eine starke Verankerung in der Region überzeugen. Die Preisverleihung findet am Dienstag, 9. Juni 2020, im KKL Luzern statt. Erwartet werden rund 1300 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur. Durch die Verleihung führt Moderator Nik Hartmann.

230 Mitarbeitende an fünf Standorten

Aus 120 Unternehmen der Region bestimmt die vierzehnköpfige Expertenjury unter der Leitung von Urban Camenzind, Regierungsrat und Volkswirtschaftsdirektor des Kantons Uri, folgende sechs Finalisten. Mit über 95 Jahren Erfahrung als Holzbaupartner und Generalunternehmung bietet die Renggli AG aus Sursee energieeffiziente und nachhaltige Holzbauprojekte in moderner Architektur - gleichermassen für mehrgeschossige Wohnhäuser, gewerbliche und öffentliche Bauten wie auch für Einfamilienhäuser. Die Renggli AG gehört zu den Pionieren der Minergie-Baustandards. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Sursee, Schötz, Granges-Paccot, Ascona und Winterthur über 230 Mitarbeitende. Das Familienunternehmen wird in vierter Generation von Max Renggli, CEO und Verwaltungsratspräsident, geführt.