Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Nottwil

Roger Suter ist VRP der Orthotec in Nottwil

04. Mai 2020

An der digital durchgeführten GV der Orthotec wurde Roger Suter zum neuen Verwaltungsratspräsident gewählt. Der Surseer folgt auf Christian Biedermann. 

Roger Suter ist neuer Verwaltungsratspräsident der Orthotec AG, einer Tochtergesellschaft der Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS). Bis Ende letzten Jahres war er Geschäftsführer des IAT. Der 52-jährige Surseer kennt die SPS in allen ihren Facetten sehr gut. Das sind beste Voraussetzungen, um sich in der neuen Funktion rasch einzuarbeiten, teilt die Stiftung mit.

Beste Versorgung erhalten

«Es freut mich sehr, die gute Arbeit von Christian Biedermann fortzusetzen», sagt der neu gewählte Verwaltungsratspräsident Roger Suter. «Als Rollstuhlfahrer weiss ich, wie wichtig der einfache Zugang zu Hilfsmitteln ist. Ich werde mich deshalb dafür einsetzen, dass Betroffene weiterhin die beste Versorgung in Nottwil erhalten.»

Roger Suter ist bereits seit 2009 im Verwaltungsrat der Orthotec. Nebst dieser Tätigkeit war er unter anderem auch für die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung als Coach der Rollstuhlrugby Nationalmannschaft aktiv und betätigte sich als Peer-Counsellor im Schweizer Paraplegiker-Zentrum.

Die SPS freue sich, Roger Suter für dieses wichtige Amt gewonnen zu haben. Der Verwaltungsrat der Orthotec setzt sich ab sofort aus den folgenden Personen zusammen: Roger Suter (Präsident), Andreas Burgener (Vizepräsident) und Christoph Reis. Geschäftsführer der Orthotec AG ist Stefan Dürger.

Schon gelesen ?

170015_170108.jpeg

Nottwil

Rückmeldungen flossen mit ein

RED 24. Oktober 2026
169462_169464.jpeg

Nottwil

Den Kindern etwas weitergeben

Ramon Wolf 13. Oktober 2026
167148_167150.jpeg

Nottwil

Querschnittgelähmte des Jahres

Schweizer Paraplegiker-Stiftung 13. September 2026
165937_165939.jpeg

Nottwil

Erfolgreiche Premiere der Genusswanderung 

Selina Käch/BBFN 27. August 2026