Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Blaulicht

Schenkon: Sprayer festgenommen

26. Januar 2021

Dank einem Hinweis eines Autofahrers, konnte die Luzerner Polizei am Samstag, 23. Januar, zwei Sprayer festnehmen. Die beiden Jugendlichen haben Lärmschutzwände auf der Autobahn versprayt.

Die beiden Sprayer sind beide 16 Jahre alt und stammen aus der Schweiz. Sie haben am Samstag (23. Januar 2021) auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden – vor dem Tunnel Mariazell – die Lärmschutzwände versprayt.

Ein Autofahrer hat sie dabei beobachtet und umgehend die Polizei informiert. Die beiden Jugendlichen konnten anschliessend von der Luzerner Polizei festgenommen werden. In einem Rucksack hat die Polizei mehrere Spraydosen sichergestellt. Die beiden Sprayer sind geständig. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Franken.

Aktuell klärt die Polizei, ob die beiden Jugendlichen auch für andere Sprayereien im Kanton Luzern verantwortlich sind. Die Untersuchungen führt die Jugendanwaltschaft Luzern.

Schon gelesen ?

148513_148514.jpeg

Blaulicht

Frontalkollision mit zwei Verletzten in Nottwil

Luzerner Polizei 16. Dezember 2025
148215_148216.jpeg

Blaulicht

Alkoholisierter verursacht Selbstunfall

Luzerner Polizei 09. Dezember 2025
147864_147865.jpeg

Blaulicht

Auto geriet auf Bahngleis und wurde von Zug erfasst

Luzerner Polizei 04. Dezember 2025
147777_147778.jpeg

Blaulicht

Knutwil: Zwei Personen bei Auffahrkollision leicht verletzt

Luzerner Polizei 02. Dezember 2025