Das Auto mit Totalschaden, welches vom Unfallverursacher gerammt wurde. (Foto Luzerner Polizei)
Das Auto mit Totalschaden, welches vom Unfallverursacher gerammt wurde. (Foto Luzerner Polizei)
14.08.2022

Sechs Verletzte nach Auffahrkollision

von Pd (1)

Am Samstagabend ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Rain eine massive Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Drei Erwachsene und zwei Säuglinge wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. 

Am Samstag, 13. August, kurz nach 22 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Autofahrer in Begleitung eines Mitfahrers auf der Kantonsstrasse von Hildisrieden Richtung Rain. Im Gebiet «Gänterli» kam es zu einer massiven Auffahrkollision mit einem in gleicher Richtung fahrenden Personenwagen, besetzt mit zwei Erwachsenen und zwei Säuglingen (9 Monate alt). Sämtliche beteiligte Personen wurden beim Unfall verletzt. Drei Erwachsene und zwei Säuglinge wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Eine Person wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Zu den erlittenen Verletzungen liegen derzeit keine näheren Angaben vor. Eine Atemalkoholprobe beim mutmasslichen Unfallverursacher ergab einen Wert von 0,59 mg/l. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen.

Mehrstündige Vollsperrung

Die Kantonsstrasse zwischen Hildisrieden und Rain musste für circa fünfeinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von circa 30'000 Franken. Im Einsatz standen mehrere Teams des Rettungsdienstes 144, ein Rettungshelikopter und die Feuerwehren Rain und Emmen.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram