Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Sport

Sie kann auch in stressigen Momenten auf ihre Stärken zählen

red 03. April 2025

Die Schenkonerin Nora Gmür zeigte beim Supersprint-Indoor-Triathlon im französischen Liévin eine starke Performance. Am Samstag geht es in London weiter. 

Die Schenkonerin Nora Gmür zeigte beim Supersprint-Indoor-Triathlon im französischen Liévin eine starke Performance. Am Samstag geht es in London weiter. 

Nach einem überlegenen Vorlaufsieg und einem turbulenten Halbfinal qualifizierte sich die Schenkoner Triathletin Nora Gmür am Supersprint-Indoor-Triathlon im französischen Liévin dank taktischem Geschick und mentaler Stärke für den Final, wo sie den 7. Platz erreichte.

Das Format – drei explosive Rennen an einem Tag – verlangte alles ab. Besonders im Halbfinal, als Gmür eine Runde zu früh in die Wechselzone einbog, zeigte sie Nervenstärke. Dank fokussierter Aufholjagd auf der Laufstrecke sicherte sie sich den rettenden 4. Platz.

Auf eigene Stärke zählen

«In dieser brenzligen Situation ruhig zu bleiben, war entscheidend», resümiert Gmür nach dem Rennen. «Ich habe gemerkt, dass ich auch in stressigen Momenten auf meine Stärken zählen kann – das nehme ich mit für die kommenden Rennen.» So peilt Nora Gmür als Nächstes den Triathlon in  London mit einem vergleichbaren Indoor-Format an. Dieser findet am kommenden Samstag, 5. April, statt. Danach folgen längere Rennen auf Sprint- und Olympischer Distanz in Yokohama, Olstyn und Alghero.

Schon gelesen ?

146145_146148.jpeg

Sport

Surseer Karatekas visieren neue Meistertitel an

Franziska Kaufmann 18. November 2025
145867_146084.jpeg

Sport

Der Traum einer Olympiamedaille bleibt bestehen

Marion Kaufmann 16. November 2025
145414_145415.png

Sport

Surseerin trumpft auf Limmat auf

Christa Heer 10. November 2025
145272_145313.jpeg

Sport

«Das Training ist das Säen, der Wettkampf das Ernten»

Stefanie Zumbach 07. November 2025