Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Sursee

Sursee: Armin Steffen übernimmt Leitung des AWB Rösslimatt Luzern

08. Januar 2021

Armin Steffen, Bereichsleiter Bildung und Kultur der Stadt Sursee, übernimmt per 1. April die Leitung des Unternehmens AWB Rösslimatt Luzern der Stiftung Brändi AG.

Armin Steffen ist seit dem 1. November 2008 Bereichsleiter Bildung und Kultur der Stadt Sursee. In diesen zwölf Jahren habe er den mit vielfältigen Themen und Projekten besetzten Bereich fachlich, organisatorisch und führungsmässig stark geprägt und weiterentwickelt, schreibt Bildungsvorsteherin Heidi Schilliger in einer Mitteilung.

Vereinsförderung, Kulturförderung, Integration, regionale Jugendarbeit, Sportkoordination sowie Infrastruktursicherung für Bildung, Freizeit, Sport und Kultur seien nur einige der Themen, die Armin Steffen kompetent, sachorientiert und zukunftsgerichtet bearbeitet habe. Als Mitglied der Geschäftsleitung sowie in verschiedenen Vorständen, Kommissionen und Arbeitsgruppen habe Steffen auch strategisch klar Verantwortung übernommen und sich für die Anliegen der Stadt Sursee und der Region eingesetzt.

«Wir danken Armin Steffen für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm in seinem neuen beruflichen Tätigkeitsfeld als Unternehmensleiter AWB Rösslimatt Luzern von Herzen alles Gute, viel Freude und Erfolg», so Schilliger.

Schon gelesen ?

152706_152868.jpeg

Sursee

Wärmezentrale nimmt Gestalt an

RED 26. Februar 2026
152448_152453.jpeg

Sursee

Buchlesung: Wie Nelio Biedermann «Lázár» schrieb

Stefanie Zumbach 21. Februar 2026
152071_152073.jpeg

Sursee

Der Herzog und sein Heini trotzten dem Wetter

Daniel Zumbühl 18. Februar 2026
152251_152252.jpeg

Sursee

Ist die Schweiz auf sich allein gestellt?

Marion Gredig/Daniel Zumbühl 18. Februar 2026