Die B-Junioren des Teams Sempachersee dürfen sich seit Ende März Wintermeister nennen. (Foto zVg)
Die B-Junioren des Teams Sempachersee dürfen sich seit Ende März Wintermeister nennen. (Foto zVg)
07.04.2021

Team Sempachersee B ist Wintermeister

von Red

Die B-Junioren des Teams Sempachersee sichern sich mit zwei Siegen den Wintermeistertitel.

Nach zuletzt vor allem im spielerischen Bereich wenig überzeugenden Testspielen wollte das TSS B im ersten Spiel gegen Einsiedeln von Beginn an das Tempo bestimmen und gepflegten Fussball spielen. Schon nach wenigen Minuten schwächte sich der Gegner selbst, als der letzte Mann nach einem Foul mit Rot vom Platz musste. In der Folge kam das TSS B zu einem ungefährdeten 10:1-Kantersieg.

Defensive Meisterleistung

Das TSS musste am Sonntag der Vorwoche gegen den FC Wettswil-Bonstetten verletzungs- und krankheitsbedingt auf diverse Spieler verzichten und fuhr trotzdem einen verdienten Sieg ein. Das TSS versuchte den Gegner schon früh in der gegnerischen Hälfte zu stören und provozierte beim FC Wettswil Bonstetten schon im Aufbau Fehler. Man kam schon in den ersten Minuten zu diversen Chancen. Eine davon konnte das TSS in der Startphase verwerten. Es vergingen etwa 20 Minuten, bis der FC Wettswil-Bonstetten auch ins Spiel fand. Das TSS erspielte sich in der 1. Halbzeit weitere guten Chancen, die aber nicht zu einem weiteren Tor führten. So ging die 1. Halbzeit mit einem doch verdienten 1:0 vorbei. Die Wettswiler fanden kein Mittel, die Defensive respektive den Torhüter des TSS in Schwierigkeiten zu bringen. Eine defensiv absolut saubere Leistung gab am Sonntag den Ausschlag, dass das TSS kein Tor kassierte.

aaa

An Chancen mangelte es nicht

Auch in der 2. Halbzeit hatte das TSS wiederum gute Chancen um das 2:0 zu erzielen, aber entweder wurden die Chancen vom Wettswiler Torhüter vereitelt, oder den Stürmern des TSS fehlte die letzte Kaltblütigkeit. So stand es bis kurz vor Schluss 1:0. Aber dann, in der 86. Minute, kam das verdiente 2:0 nach einem Ballgewinn in der offensiven Zone.  Das TSS konnte die letzten Minuten etwas ruhiger angehen und den Sieg über die Runden bringen. Das TSS liess aber über das ganze Spiel gesehen zu viele Hochkaräter aus, auch wenn dies nicht bestraft wurde.

Mit zwei Siegen zum Titel

Damit beenden die B-Junioren des Teams Sempachersee die Vorrunde mit zwei Siegen und schliessen eine sensationelle Vorrunde erfolgreich mit dem Wintermeistertitel ab.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram