Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Blaulicht

Unfälle wegen Alkohol am Steuer in der Region

13. Juni 2022

Die Luzerner Polizei war über das vergangene Wochenende stark gefordert. Nebst vielen Kontrollen wegen Ruhestörungen sowie durchgeführten Personen- und Fahrzeugkontrollen ereigneten sich auch einige Unfälle, bei denen mehrere Personen verletzt wurden.

Das letzte Wochenende war für die Luzerner Polizei intensiv. Das schöne Wetter lockte viele Menschen nach draussen, zudem fanden viele Anlässe statt, die ein hohes Publikumsaufkommen generierten. Mehrere Dutzend Meldungen gingen bei der Polizei wegen Ruhestörungen oder Streitigkeiten ein. Ausserdem ereigneten sich auch mehrere Unfälle.

Am Sonntag, 12. Juni, 5 Uhr, war ein Autofahrer auf der Luzernstrasse in Sursee in Richtung Münsterstrasse unterwegs. Er verpasste die Abfahrt nach rechts und kollidierte zunächst mit einem Kandelaber und kam im Blumenbeet zu stehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Autofahrer ergab einen Wert von 1,10 mg/l. Verletzt wurde niemand.

Am selben Sonntag fuhr nach 8 Uhr ein Automobilist von Neuenkirch in Richtung Nottwil. Mutmasslich in übermüdetem und alkoholisiertem Zustand geriet er auf Höhe Schoren ins Wiesland, wo sich das Auto überschlug. Der 34-jährige Autofahrer musste mit Verletzungen ins Spital überführt werden. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 5000 Franken.

Schon gelesen ?

146807_146808.jpeg

Blaulicht

Wetter sorgt für mehrere Verkehrsunfälle

RED 21. November 2025
146713_146715.jpeg

Blaulicht

Motorradfahrerin in St. Erhard tödlich verunglückt

Luzerner Polizei 19. November 2025
146247_146248.jpeg

Blaulicht

Einmotoriges Flugzeug musste notlanden

Luzerner Polizei 14. November 2025