Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Schlierbach

Volg übernimmt Dorfladen

Red 05. Juni 2025

Nach dem angekündigten Ende der Ära der Schlierbacher Dorfladens Arnold’s Daily ist dessen Zukunft mittlerweile gesichert: Ab Juli übernimmt die Gilli Getränke GmbH den Getränkeservice, im August folgt Volg mit dem Lebensmittelladen. Mit bewährtem Konzept, regionalem Sortiment und geplanter Postagentur bleibt der Einkauf im Dorf erhalten – «frisch und fründlich» wie eh und je.

Nach dem angekündigten Ende der Ära der Schlierbacher Dorfladens Arnold’s Daily ist dessen Zukunft mittlerweile gesichert: Ab Juli übernimmt die Gilli Getränke GmbH den Getränkeservice, im August folgt Volg mit dem Lebensmittelladen. Mit bewährtem Konzept, regionalem Sortiment und geplanter Postagentur bleibt der Einkauf im Dorf erhalten – «frisch und fründlich» wie eh und je.

Nachdem im Januar 2025 Philipp Arnold und Josef Büeler, Geschäftspartner des Dorfladens Arnold’s Daily, über die Einstellung ihrer Geschäftstätigkeit informiert haben, hat die Dorfladen Schlierbach GmbH eine Nachfolgelösung gesucht – und gefunden.

Zum einen wurde für den Getränkehandel mit der Gilli Getränke GmbH eine Lösung gefunden. Diese wird ihre Geschäftstätigkeit ab 1. Juli aufnehmen. Durch die tatkräftige Unterstützung der bisherigen Geschäftspartner kann der Übergang so reibungslos wie möglich gestaltet werden. Zum anderen konnte für den Betrieb des Lebensmittelladens mit der Volg Detailhandels AG eine passende Nachfolgelösung für das Mietobjekt gefunden werden. Volg wird mit ihrem etablierten und bewährten Konzept per Ende August 2025 übernehmen. Am Sortiment werde sich nichts Grundlegendes ändern, wobei selbstredend nebst lokalen und regionalen Produkten auch mehr Produkte der Volg-Hausmarken in den Regalen zu finden sein werden, so heisst es von Volg.

Postagentur geplant

Weiterhin plant Volg, eine Postagentur in den Dorfladen zu integrieren. Anstelle des bisherigen Hausservice würden die gängigsten Postdienstleistungen zu den üblichen Öffnungszeiten angeboten. Der Gemeinderat unterstützt diesen Plan und ist überzeugt, dass für die Gemeinde ein nachhaltiger Mehrwert entsteht.

Weitere Informationen folgen später. Es ist mit einer rund zehntägigen Umbauphase im August zu rechnen, bevor die Türen des neuen Volg am 28. August geöffnet werden und wieder im Dorf eingekauft werden kann. Die Schlierbacher und Schlierbacherinnen werden somit weiterhin unter dem Motto «Frisch und Fründlich» von einer Einkaufsmöglichkeit im Dorf profitieren können. Durch den Getränkehandel hat Schlierbach die Möglichkeit, sich bei Festanlässen von einem lokalen Partner unterstützen zu lassen. Die Bevölkerung kann den Dorfladen sowie den Getränkehandel durch regelmässigen Einkauf unterstützen, damit diese Angebote dem Dorf auf lange Sicht erhalten bleiben.

Schon gelesen ?

139188_139196.jpeg

Schlierbach

Zwischen Baustelle und Sägemehl

Ramon Wolf 23. Juli 2025
137360_137385.jpeg

Schlierbach

«Der Anfang war wirklich schwierig»

Ramon Wolf 28. Juni 2025