Vom Schubs zum Schlag: Im Restaurant Wilder Mann in Sursee. (Foto sti)
Vom Schubs zum Schlag: Im Restaurant Wilder Mann in Sursee. (Foto sti)
30.08.2019

Wilde Männer im «Wöude» 

von Thomas Stillhart

Am Mittwochabend nach 22 Uhr entbrannte vor dem Restaurant Wilder Mann eine Rauferei. Zwei Männer verletzten sich leicht. Die Beteiligten waren leicht alkoholisiert. 

Auf Anfrage bestätigte die Luzerner Polizei einen Einsatz von mehreren Patrouillen beim Restaurant Wilder Mann in Sursee. Mediensprecher Urs Wigger erklärt dazu: «Drei Personen waren am Mittwochabend nach 22 Uhr unterwegs, als sie auf eine vierte Person trafen. Die drei lachten, der vierte fasste dies als Provokation auf. Nach einem Wortwechsel kam es zu ersten Schubsereien.»

Im Restaurant drinnen

Einer warf dann ein Bierglas gegen den Kopf des anderen und rannte davon. Dieser liess sich das nicht gefallen und verfolgte ihn. «Im Restaurant drinnen konnte er den Glaswerfer einholen, und sie schlugen aufeinander ein», erzählt Urs Wigger weiter. Die Luzerner Polizei sei alarmiert worden und rückte mit mehreren Patrouillen aus. Schliesslich wird der ganze Vorfall wegen Tätlichkeiten beziehungsweise einfacher Körperverletzung an die zuständige Staatsanwaltschaft rapportiert.

aaa

Die Täter waren nicht massiv alkoholisiert gewesen, fügt der Mediensprecher an. Mehrere Patrouillen seien ausgerückt, weil man aufgrund der eingegangenen Meldungen die Dimension der Streitigkeiten nicht abschätzen konnte.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram