Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Sursee

Die Calida-Gruppe verkauft Millet Mountain 

21. April 2022

Die Calida-Gruppe schloss den Verkauf der Millet Mountain Gruppee an Jean-Pierre Millet und Inspiring Sport Capital plangemäss am 20. April ab. 

Jean-Pierre Millet, Investor und Enkel des Gründers von Millet, übernimmt zusammen mit Inspiring Sport Capital, einer auf Sport-Investments spezialisierten Private Equity-Gesellschaft, die Millet Mountain Group mit den Marken Millet und Lafuma Outdoor und führt die Gesellschaft zurück zur Gründerfamilie.

Passt zur Strategie

Mit dem Verkauf der Millet Mountain Group hat die Calida-Gruppe einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Umsetzung der Strategie Accelerate 2026 erreicht. Die Calida-Gruppe fokussiert sich mit den etablierten Marken Calida, Aubade und erlich textil auf die Kernbereiche Unterwäsche und Lingerie sowie mit Lafuma Mobiliier auf Outdoor-Möbel.

Neben dem organischen Wachstum der vier Marken will die Calida-Gruppe die Geschäftsentwicklung auch durch gezielte Zukäufe beschleunigen. Der Erlös aus dem Verkauf der Millet Mountain Group soll insbesondere für Akquisitionen im Unterwäsche- und Lingeriesegment genutzt werden.

Schon gelesen ?

152706_152868.jpeg

Sursee

Wärmezentrale nimmt Gestalt an

RED 26. Februar 2026
152448_152453.jpeg

Sursee

Buchlesung: Wie Nelio Biedermann «Lázár» schrieb

Stefanie Zumbach 21. Februar 2026
152071_152073.jpeg

Sursee

Der Herzog und sein Heini trotzten dem Wetter

Daniel Zumbühl 18. Februar 2026
152251_152252.jpeg

Sursee

Ist die Schweiz auf sich allein gestellt?

Marion Gredig/Daniel Zumbühl 18. Februar 2026