Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Sursee

Die Grünen Sursee wollen mit Fabrizio Misticoni in den Stadtrat

30. November 2022

Die Grünen Sursee portieren Fabrizio Misticoni als Nachfolger von Daniel Gloor als Finanzvorsteher der Stadt Sursee. 

Die Grünen Sursee haben am Mittwoch, 30. November, an ihrer Nominationsversammlung im Kulturwerk 118 in Sursee einstimmig beschlossen, den vom Vorstand vorgeschlagenen Kandidaten für den Stadtrat Sursee, Fabrizio Misticoni, als Nachfolger für den abtretenden Finanzvorsteher Daniel Gloor (FDP.Die Liberalen) im Stadtrat zu nominieren. 

Der 36-jährige in Sursee wohnhafte Fabrizio Misticoni ist seit 2019 für die Grünen im Luzerner Kantonsrat, wo er Mitglied in der Planungs- und Finanzkommission ist. In der Stadt ist der Familienvater bekannt durch seine Tätigkeit als Jugendseelsorger und Bereichsleiter Jugend der Pfarrei Sursee.

Die Termin für die Ersatzwahl eines Mitglieds des Stadtrats der Stadt Sursee (Ressort Finanzen und Sicherheit) für den Rest der Amtsdauer 2020 – 2024 wurde von der Stadt auf den Sonntag, 26. Februar 2023, angesetzt.  

Schon gelesen ?

145934_145935.jpeg

Sursee

Eine Welt von Elfen, Feen und Superhelden

Thomas Stillhart/Zunft Heini von Uri/RED 12. November 2025
145899_145904.jpeg

Sursee

Ein Spieleparcours durch ganz Sursee

Marion Kaufmann 12. November 2025