«Sickret» haben in acht Jahren über 130 Shows in sieben Ländern hingelegt. (Foto: zVg)
«Sickret» haben in acht Jahren über 130 Shows in sieben Ländern hingelegt. (Foto: zVg)
27.09.2018

Die Surseer Band «Sickret» lädt zur Taufe ihres dritten Albums

Die Jungs von «Sickret» melden sich mit einem neuen Album zurück. «Trapped behind golden bars» überzeugt mit eingängigen Titeln und viel Liebe fürs Detail. Diesen Samstag wird das Werk in der Braustation getauft.

Nach ihrem Debütalbum «Pointless Appendix» (2013) und «Hypocritical» (2016) folgt nun der dritte Wurf der vier Nu-Metaller aus Sursee. «Trapped behind golden Bars» schliesst nahtlos an seine Vorgänger an. Einfach noch härter, noch kompromissloser. Akustisch wie auch bei den Texten. So wird im neuen Album nicht an Kritik an der Gesellschaft gespart: Energiegeladene Beats, prägnante Riffs und düstere Vocals zeichnen Song für Song das Leben hinter den goldenen Gitterstäben.
Liebe zum Detail und Experimentierfreudigkeit bewiesen die vier Jungs bei der differenzierten Herangehensweise an die Albumproduktion: «Noch stärker als bei den ersten zwei Alben haben wir auf die Zusammenarbeit mit externen Profis gesetzt und beispielsweise jedes einzelne Instrument an verschiedenen Orten aufgenommen», erklärt Schlagzeuger Stefan Fischer.

«Sickret» wurde 2010 von Stefan Fischer (Schlagzeug), Sandro Büchler (Gitarre), Timmy Michels (Gesang) und Chris Niederberger (Bass) gegründet. Die vier umtriebigen Musiker haben sich inzwischen mit ihrem von Crossover und Hardcore beeinflussten Nu Metal bei zahlreichen Auftritten im In- und Ausland eine beachtliche Fangemeinschaft erarbeitet. Einer der Höhepunkte in der Bandgeschichte war die zweiwöchige Tour durch Kuba, bei welcher der Metal aus Sursee bei den Lateinamerikanern auf grossen Anklang stiess. Auch namhafte Szenenblätter wie beispielsweise das deutsche «Rock Hard»-Magazin sind auf die vier Jungs aus Sursee aufmerksam geworden und würdigten ihr Schaffen bereits mehrmals mit besten Rezensionen.

Entsprechend ist die Fangemeinschaft nun gespannt auf die dritte Scheibe, die am Samstag, 29. September, in der Braustation getauft und gehörig zelebriert wird. Los geht es ab 20 Uhr mit den Special Guests: Im Vorprogramm auf der Bühne stehen die Surseer Punk-Rock-Newcomer von «Billy Alibi» sowie «Hope» aus Polen.

Sickret Album Release Show: Samstag, 29. September, ab 20 Uhr in der Braustation Sursee. Weitere Informationen: www.sickret.com


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram