Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Triengen

Ein Ort der Begegnung und des Austauschs

22. Juli 2024

Am Mittwochabend, 10. Juli, fand die feierliche Eröffnung der neuen Cafeteria im Betagtenzentrum Lindenrain statt. Die Cafeteria steht auch der Bevölkerung offen.

Zahlreiche Besuchende, darunter Bewohnende, Angehörige, Mitarbeitende, Handwerker und Vertretungen der Verbandsgemeinden, waren anwesend, um dieses besondere Ereignis zu feiern.

Der Präsident des Betagtenzentrums Lindenrain, Georg Dubach, begrüsste die Anwesenden herzlich und nutzte die Gelegenheit, um auf die neu gestalteten Wohnräume hinzuweisen. Diese bieten den Bewohnern nun noch mehr Lebensqualität dank ihrer grosszügigen Gestaltung. Ein besonderer Dank ging an die Architektur, Andreas Conrad, und die Bauleitung, Max Krummenacher, die mit ihrer Arbeit massgeblich zum Erfolg dieses Projekts beigetragen haben.

Besonders hervorgehoben wurde, dass die neue Cafeteria nicht nur den Bewohnenden und Angehörigen zur Verfügung steht, sondern auch für alle Generationen und die breite Bevölkerung zugänglich ist. Damit wird die Cafeteria zu einem Ort der Begegnung und des Austauschs, der das Miteinander und die Gemeinschaft fördert.

Demenzabteilung bald fertig

Der Präsident wies zudem auf die letzte Bauetappe hin, welche die Schaffung einer speziellen Abteilung für Menschen mit Demenz umfasst. Diese Bauarbeiten sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen werden.

Die Eröffnung der Cafeteria markiert einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Betagtenzentrums Lindenrain und soll dazu beitragen, das Leben der Bewohner und der umliegenden Gemeinschaft noch angenehmer zu gestalten.

Kulinarisch wurden die Gäste von Küchenchef Christian Martin verwöhnt, der mit seiner Präsentation des neuen Cafeteria-Angebots für Begeisterung sorgte. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Jazz-Band «Äxgüsi», die mit ihren Klängen eine angenehme Atmosphäre schuf.

Die Gäste waren sichtlich beeindruckt von den neuen Räumlichkeiten und genossen die gelungene Mischung aus Architektur, Kulinarik und Musik. Insgesamt war die Eröffnung der Cafeteria, der neuen Wohnräume ein erfolgreicher Anlass.

Schon gelesen ?

140911_140921.jpeg

Triengen

Wo die Fasnacht schon im August beginnt

Ramon Wolf 01. September 2025
140760_140763.jpeg

Triengen

Bauarbeiten auf der Kantonsstrasse

Dienststelle Verkehr und Infrastruktur Kanton Luzern 25. August 2025
140488_140502.jpeg

Triengen

Ein Hauch Thailand weht bald durch Triengen

Stefan Kämpfen 24. August 2025