Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Sursee

Migros baute Filialnetz in der Region aus

21. März 2018

Im vergangenen Jahr versuchte die Migros-Genossenschaft ihre Marktposition in der Zentralschweiz zu stärken. Nun liegen die Jahreszahlen vor.

2,45 Millionen Besucher zählte der Surseepark im vergangenen Jahr. Das sind 40’000 weniger als 2016. Mit Einnahmen von rund 193 Millionen Franken befindet sich der Umsatz jedoch im Plus und konnte am Erfolg des Vorjahres anknüpfen. Unter den umsatzstärksten Zentralschweizer Einkaufscentern belegte der Surseepark den dritten Rang. Insgesamt hat die Genossenschaft Migros Luzern einen Nettoumsatz von 1,43 Milliarden Franken erwirtschaftet. Der Gewinn beträgt 47,1 Millionen Franken.

Um den Kunden attraktive Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe zu bieten, investierte die Migros auch im vergangenen Jahr in Um- und Neubauten. Mit der Eröffnung kleinerer Filialen wie beispielsweise des Voi-Mi­gros-Partners in Büron wurde das Filialnetz weiter ausgebaut. Neue Kleinfilialen wie die Migros Daily am Bahnhof Luzern haben unter anderem für eine zunehmende Einkaufstätigkeit der Kunden gesorgt.
Auch die Migros-Fitness-, Golf- und Sportparks konnten den Umsatz steigern. Die Gemeinde Oberkirch stimmte dem Umbau der 6-Lochanlage auf eine 9-Lochanlage zu.

Schon gelesen ?

152878_152879.jpeg

Thema

Die Arbeit geht auch im Winter nicht aus

Daniel Zumbühl 28. Februar 2026
152706_152868.jpeg

Sursee

Wärmezentrale nimmt Gestalt an

RED 26. Februar 2026
152448_152453.jpeg

Sursee

Buchlesung: Wie Nelio Biedermann «Lázár» schrieb

Stefanie Zumbach 21. Februar 2026