Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Mauensee

Philipp Bachmann in stiller Wahl gewählt

18. Juli 2023

Philipp Bachmann wurde gestern als neues Mitglied für den Gemeinderat Mauensee in stiller Wahl gewählt. Die auf den 3. September angesetzte Urnenabstimmung für die Ersatzwahl wird demnach abgesagt.

Gestern wurde Philipp Bachmann in einem stillen Wahlverfahren als neues Mitglied für den Gemeinderat gewählt, wie die Gemeinde Mauensee in einer Mitteilung bekannt gab. Bachmann wurde als einziger für die Amtsdauer 2020 bis 2024 vorgeschlagen, die Frist zur Einreichtung von Wahlvorschlägen lief am 17. Juli ab. 

Der Vorgeschlagene, Philipp Bachmann, wohnhaft in Mauensee, ist als Mitglied des Gemeinderates unter Vorbehalt der Wahlgenehmigung und allfälliger Beschwerden in stiller Wahl gewählt. Die Gemeinde Mauensee teilt mit, dass die auf den 3. September angesetzte Urnenwahl für die Ersatzwahl eines Mitgliedes des Gemeinderates nun abgesagt werde. Gegen die Wahl von Bachmann könne bis am 27. Juli beim Regierungsrat des Kantons Luzern Beschwerde geführt werden.

Schon gelesen ?

148360_148875.jpeg

Mauensee

Wie er Mauensee durch holprige Zeiten geführt hat

Stefanie Zumbach 29. Dezember 2025
148964_148967.jpeg

Mauensee

SP Mauensee feiert Erfolg mit Bevölkerung

sp mauensee 26. Dezember 2025
148072_148089.jpeg

Mauensee

Busfahrt durch Kaltbach: Neue Buslinie 80 wurde eingeweiht

Stefanie Zumbach 10. Dezember 2025