Menü 1 im Rössli. Serviert von Alisha Schmidli (links) und Susanne Gut, gekocht von Tino Gebauer.  (Foto Thomas Stillhart)
Menü 1 im Rössli. Serviert von Alisha Schmidli (links) und Susanne Gut, gekocht von Tino Gebauer.  (Foto Thomas Stillhart)
16.06.2022

Rössli Knutwil «galoppiert» in die Zukunft

von RED (1)

Rössli-Besitzer Carlo Palli sichert den Wirtschaftsstandort Knutwil und spannt zwei neue «Rössli» vor den Wagen: Seit dem 1. Juni führt Tino Gebauer das Gasthaus. Im Verwaltungsrat nimmt ein neues Mitglied Einsitz: Toni Bussmann.

Das Rössli Knutwil reitet zuversichtlich in die Zukunft, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Auf den 1. Juni übernahm Küchenchef und Geschäftsführer Tino Gebauer die Zügel. Eine erste Nagelprobe hat die Rössli-Crew bereits am Tag der Premiere bestanden, die Gemeindeversammlung.

Tino Gebauer ist ein erfahrener Gastrofachmann und war zuvor während zwölf Jahren Küchenchef an der Interkantonalen Polizeischule Hitzkirch. Vorher leitete er unter anderem die Küche des Restaurants Sonne in Emmenbrücke und des Hotels Rigi Kulm. «Kochen ist meine Leidenschaft», sagt er. «Ich freue mich, zusammen mit meinem Team in Knutwil Gäste verwöhnen zu dürfen.»

aaa

Die neue Speisekarte überzeugt mit guter bürgerlicher Küche. Überdies soll das Rössli zum kulturellen Treffpunkt werden. Zum Ort, wo Vereine und Firmen einkehren und Stubete, Metzgete und andere gemütliche Anlässe stattfinden.

Ausstrahlung zurückbringen

Mit der Verpflichtung von Tino Gebauer setzt Besitzer Carlo Palli voll auf den Wirtschaftsstandort Knutwil – im doppelten Sinne. Seine immo palli ag firmiert neu unter dem Namen Gasthaus Rössli AG. «Die Gemeinde Knutwil ist Teil der Wachstumsregion-Region Sursee und entwickelt sich rasch», sagt Palli. «Sie verdient eine gute Wirtschaft.» Der Verwaltungsrat wurde um Toni Bussmann erweitert. Der Treuhänder wirkt unter anderem aktiv an Knutwils Dorfkernentwicklung mit.

Das neue Team will weiterführen, was der vorherige Wirt Suradj Ahmadi begonnen hat: Das Traditionshaus soll zum gemütlichen Treffpunkt werden, zum Garanten für gutes Essen. Dazu Geschäftsführer Tino Gebauer: «Ziel ist es, dem Gasthaus mit einer neuen Rössli-Qualität wieder eine überregionale Ausstrahlung zu geben.»


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram