Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Sursee

Wettbewerb Projekt 9: Schüler aus Sursee und Buttisholz stehen im Final

16. Juni 2016

Viele Schülerinnen und Schüler bearbeiten während ihres letzten obligatorischen Schuljahres alleine oder in Gruppen selbstständig ein Projekt – von der Idee über die Planung bis hin zur Umsetzung und Dokumentation. Im Rahmen des Wettbewerbs Projekt 9 prämiert eine fachkundige Jury die besten Arbeiten am Finaltag, 30. Juni, an der PH Luzern.

Dabei haben es auch Schülerinnen und Schüler aus Sursee und Buttisholz mit ihren Arbeiten und Projekten in den Final geschafft:

  • Emilia Wallimann – Neu St. Georg, Sursee

 

Theaterstück «Das 1. Mal»

Emilia Wallimann entwickelte ein Theaterstück zum Thema «Das 1. Mal». Die entwickelten Szenen wurden anschliessend mit Jugendlichen (6.–9. Klasse) einstudiert und aufgeführt.

  • Alisha Lötscher, Amanda Semaane, Alison Guex, Kevin Lütolf, Leonie Calivers, Manuela Beutler, Michèle Dali, Celine Hüsler – Schule Buttisholz

 

Soundtropolis – Musikkonzert

Die Gruppe hat zusammen ein rund 70-minütiges Konzert, bei dem sich jeder Schüler musikalisch eingebracht hat, aufgeführt. Die Musik reichte dabei von klassisch bis rockig.

Schon gelesen ?

170456_170459.jpeg

Sursee

Der Asiatischen Hornisse auf der Spur

Werner Mathis 31. Oktober 2026
170502_170504.jpeg

Sursee

Wieder Podest für Wein aus Sursee

PD 29. Oktober 2026
170172_170173.jpeg

Sursee

Sicherheit und Diversität im Fokus

Daniel Zumbühl 23. Oktober 2026