Im Vorjahr feierten die beiden Surentaler Sennenschwinger Elias Lüscher (links) und Gianluca Muff gemeinsam einen Kategoriensieg. (Foto Manuel Röösli)
Im Vorjahr feierten die beiden Surentaler Sennenschwinger Elias Lüscher (links) und Gianluca Muff gemeinsam einen Kategoriensieg. (Foto Manuel Röösli)
10.08.2019

23 Surentaler Schwingertalente treten in ihrer Heimat an

von Manuel Röösli

Nachdem der Surentaler Nachwuchsschwinget drei Mal in Serie in Schlierbach stattfand, wurde der Standort wie üblich wieder gewechselt. Die nächsten drei Jahre ist man in Triengen, so auch am 18. August.

Der Schwingklub Surental führt traditionell im August seinen Nachwuchsschwingertag durch. Dieser findet heuer bereits zum 32. Mal statt. Mit dem Sportplatz beim Schulhaus Hofacker in Triengen fand der Schwingklub Surental einen optimalen Durchführungsort. In Triengen wird in den nächsten drei Jahren drei Mal ein Wettkampf ausgetragen. Höhepunkt ist 2021 der Luzerner Kantonal-Nachwuchsschwingertag. Unter der Leitung von OK-Präsident Martin Ulrich ist ein engagiertes Team für die diesjährige Austragung bereit.

Insgesamt erwarten die Organisatoren gegen 300 Nachwuchsschwinger. Diese treten in vier Alterskategorien in den Jahrgängen 2003 bis 2010 an. Die einheimischen Surentaler Nachwuchstalente hoffen,  die Fortschritte der vergangenen Monate zeigen zu können. 23 Surentaler treten am Heimfest an.

aaa

Festwirtschaft wird angeboten

Wer den sonntäglichen Ausflug nach Triengen in Angriff nimmt, kann auch von einer umfangreichen Festwirtschaft profitieren. Der Schwingklub Surental freut sich auf zahlreichen Besuch.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram