Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Sport

Adler erhalten bärenstarke Verstärkung

30. Oktober 2018

Gute Neuigkeiten für die Spono Eagles: Patrizia Ramseier und Soka Smitran werden den Adlern helfen, die von Verletzungen geprägte Zeit zu überbrücken. Beide spielten bereits für die Nottwilerinnen.

Patrizia Ramseier wird vorerst bei den nächsten vier Spielen aushelfen und so beim Auffangen der ausgefallenen Ivana Ljubas und Neli Irman mitwirken. Diese sollten ungefähr im Januar wieder einsatzbereit sein. Für die ganze Saison pausieren muss Judith Matter, wo nun Soka Smitran ins Spiel kommt.

Die Kreisspielerin wird nämlich bis im Sommer bei den Spono Eagles bleiben. Beide Spielerinnen werden bereits am Mittwoch, 31. Oktober, gegen die HSG Leimental im Einsatz stehen.

Comeback und welcome
Mit Patrizia Ramseier und Soka Smitran erhalten die Spono Egales Unterstützung zweier erfahrenen ehemaligen SPL1-Spielerinnen. „Rämsi“ war fünf Jahre lang bei den Spono Eagles und erreichte mit der Mannschaft in der letzten Saison das Double. Im Sommer hat sie dann ihren Rücktritt vom Handballsport gegeben.

Auch „Sök“ ist bei den Eagles bereits bestens bekannt. Sie hatte ihre Juniorinnen-Zeit in Nottwil verbracht, ist nach Aufenthalten im näheren Ausland für eine Saison zurück zu den Adlern gekommen und spielte dann die letzten zwei Jahre beim LK Zug. Auch sie wollte sich im Sommer vom Spitzensport zurückziehen.

Aus Verbundenheit zum Verein wollen Patrizia Ramseier und Soka Smitran die Spono Eagles in dieser Zeit der personellen Knappheit unterstützen. Die Adler vom Sempachersee freuen sich sehr und danken den beiden Helferinnen herzlich.

Schon gelesen ?

150633_150635.jpeg

Sport

Bildung und Leistungssport treffen zusammen

Marion Gredig 04. Februar 2026
150498_150500.jpeg

Sport

«Schlittschuhe sind das Wichtigste»

Marion Gredig 03. Februar 2026
150569_150572.jpeg

Sport

«Die Kaffemaschine kommt mit nach Cortina!»

Marion Gredig 03. Februar 2026
151105_151106.jpeg

Sport

Dreimal den zweiten Rang belegt

RED 03. Februar 2026