Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Sport

Am Samstag kann sich Spono gegen den LK Zug revanchieren

30. April 2021

Die Spono Eagles verloren am Mittwoch das erste Playoff-Halbfinal gegen den LK Zug. Am Samstag haben die Adler die Möglichkeit, sich in Zug zu revanchieren.

Nachdem die Spono Eagles am Mittwoch gegen den LK Zug den Kürzeren gezogen und das erste Playoff-Halbfinal-Spiel mit 23:29 verloren haben, steht nun am Samstag die Chance zur Revanche an. Um den Meistertitel holen zu können, müssen die Adler vom Sempachersee am Samstag im zweiten Spiel der Best-of-Three Halbfinals gewinnen.

Die Ausgangslage dafür ist alles andere als einfach: Gleich drei Spielerinnen des Eagles-Kaders erlitten schwere Knieverletzungen. Antonia Rakaric, Catherine Csebits und Ivana Ljubas werden in dieser Saison keine Spiele mehr bestreiten können. Ausserdem ist Torfrau Ukaj aufgrund einer Hüftverletzung ebenfalls angeschlagen. 

Ein Lichtblick: Die Spielsperre, die am letzten Match gegen Neli Irman aufgrund einer vermeintlichen Tätlichkeit ausgesprochen wurde, ist aufgehoben. 

Schon gelesen ?

166357_166356.jpeg

Sport

«Der FC Sursee liegt mir am Herzen»

Flavia Rivola 03. September 2026
166555_166564.jpeg

Sport

Sempacher schafft 20-Stunden-Rennen

Stefan Kämpfen 02. September 2026
166350_166354.jpeg

Sport

Der FC Sursee befindet sich im Umbruch 

Flavia Rivola 28. August 2026
165968_165988.jpeg

Sport

«Wir wollen wieder in die Play-offs»

Ernesto Piazza 26. August 2026