Die Spono Eagles wollen in der Serie gegen Zug jubeln.  (Foto zvg)
Die Spono Eagles wollen in der Serie gegen Zug jubeln.  (Foto zvg)
25.04.2021

Die Spono Eagles sind bereit für magische Momente

von PD

Am Mittwoch, 28. April, starten die Spono Eagles in die Playoff-Halbfinals gegen den LK Zug. Los geht es um 20 Uhr im SPZ in Nottwil.

Viermal sind sich die Spono Eagles und der LK Zug diese Saison bereits begegnet und jedes Mal konnten sich die Adler am Ende den Sieg sichern – jedoch knapp: Nur ein einziges Tor machte bei den letzten beiden Duellen den Unterschied. Die Teams treffen sich diesen Mittwoch auf Augenhöhe, womit das Setting für eine äusserst spannende Playoff-Serie auf jeden Fall gegeben ist.

Nun gehts um den Feinschliff

Die Zentralschweizer Mannschaften kennen sich bereits bestens und hatten ausreichend Gelegenheit, das Spiel ihrer Gegnerinnen zu studieren. Nun geht es um den Feinschliff. «Wir arbeiten sehr hart an unseren Stärken und den Details für die kommenden Spiele. Das Team ist bereit für die Magic Moments», beschreibt Sponos Trainer Mirco Stadelmann die Vorbereitung.

aaa

Nachdem die letzte Saison plötzlich abgebrochen werden musste, freuen sich die Spono Eagles nun umso mehr auf den Ernstkampf um den Schweizermeister-Titel. Erstmals läuft dieser Schlussspurt für die Frauen in einem neuen Modus ab: Mit Spono und Zug sowie Brühl und Kreuzlingen spielen die vier besten Schweizer Mannschaften in den Playoff-Halbfinals um den Einzug in die Finalspiele.

Diejenigen Teams, welche zwei der drei Spiele gewinnen, stehen sich schliesslich in den Playoff-Finals gegenüber. Dort wird dann in einer Best-of-Five-Serie der Schweizermeister ausgehandelt.

Topmotiviert und fokussiert 

Auf dem Weg zum grossen Ziel der Eagles liegen noch einige Herausforderungen. Die Adler vom Sempachersee sind aber topmotiviert, diese endlich in Angriff zu nehmen. «Dem Team geht es sehr gut. Wir sind enorm fokussiert und brennen richtiggehend auf den Start hin», so wiederum Stadelmann.